"Chaos & Ordnung"

Nach unten

"Chaos & Ordnung"

Beitrag  NEULING am Sa Jun 11, 2011 1:11 pm

Guten Morgen Allerseits ^^

vor einigen Wochen habe ich ein Foren-RPG ins Leben gerufen, dem jetzt eigentlich nur noch ein paar Mitglieder fehlen. Das RPG spielt in einer phantastischen Variante unseres Europas, in dem die Menschheit durch die Macht des Chaos verändert wurde. Inspiriert ist die Geschichte von diversen Animes (One Piece(!), Avatar, ...), Fantasy-Romanen (Michael Stackpole, Adrian Tchaikovsky, ...) und Games wie Final Fantasy ...

So viel von mir Smile Bei Interesse könnt ihr ja mal vorbeischauen und einsteigen - wir brauchen dringend Mitspieler! Würd mich sehr freuen, wenn ihr die Partnerschaft annehmt. Euer Banner wird anschließend auf der Startseite von "Chaos & Ordnung" verlinkt.
MfG Nathan

Chaos & Ordnung



Zur Geschichte:
Wir befinden uns auf dem Kontinent Europa zu Beginn des einundzwanzigsten Jahrhundert ... zumindest behaupten das die wenigen, die immer noch die vergangene Zeit rechnen, die in dieser Welt kaum seine vier Buchstaben wert ist. Denn vor knapp zweitausend Jahren geschah etwas, das die Grundfesten der Welt, wie man sie bis dahin kannte, erschüttern sollte.
Schon lange vor dem schicksalsschweren Tag damals - einige Jahrhunderte zuvor - wurden bereits erste Prophezeiungen in die Welt geworfen, die da sprachen von schweren Zeiten und einem Erlöser, der alle vor einer schlimmen Katastrophe bewahren sollte. So geschah es letztendlich auch und ein Mann wurde geboren, der weithin eine Botschaft von göttlicher Ordnung verkündete - eine Botschaft, die so manchem nicht in sein Weltbild passte und Zorn hervorrief. Es kam schlussendlich zu dem folgenschweren Tag, da seine Widersacher ihn fingen, prügelten und letzten Endes hinrichteten und der gepriesene Erlöser soll in den gewitterverhangenen Himmel geschrien haben "Vater, verlasse diese Welt!".
Tatsächlich ist es irrelevant, was er geschrien haben soll, denn an jenem Tag startete das Chaos sein alles zermalmendes Mahlwerk. Das Irrationale trat in unsere Welt des Rationalen und veränderte sie für immer. Meere versiegten und stiegen innerhalb von Tagen, Land brach auf, Schatten sank vom Himmel herab und Licht stieg aus der Erde zu Füßen der fassungslosen Menschen. Seit jenem Tage war alles anders, denn es lag nun etwas im Leben eines jeden Menschen, das nicht mit dem Verstand zu fassen war und die folgenden Jahrhunderte prägte.

Heute? Heute zeigt Europa sich von einer seltsamen Weise. Kulturen gingen in kürzester Zeit unter, während andere ebenso schnell an die Spitze aller stiegen, so dass am Ende nur die stärksten überlebten ... doch nicht für lange, denn auch sie vernichteten sich schließlich selbst.
Wir sind der Nachlass dieser turbulenten Zeit - leben auf einem stark entvölkerten Kontinent, der sich uns als eine bizarre Mixtur aller denkbaren Kulturen präsentiert. Abgesehen von einer Hand voll Städten, wie Rom oder Lutetia, konnte sich kaum eine in all den Jahrhunderten des Chaos am Leben halten und auch Dörfer sind nur noch rar gesäht. Dies ist kein Wunder, denn in solch einem Szenario liegt es an jedem einzelnen, sein Leben zu bewahren. Dementsprechend hoch ist die Zahl selbsternannter Helden, Abenteurer, Piraten und Raubritter, die durch alle Lande ziehen und undenkbare Formen von wilder Magie, seltenen Kreaturen und phantastischen Landstrichen zu Gesicht bekommen. In dieser Welt ist nichts unmöglich! Sie ist vom Chaos durchflutet.
Und doch gibt es noch Menschen, wie die Bruderschaften, die noch immer nach dem Weg ihres Erlösers leben oder die Allgemeine Ordnung, die einen Weg finden wollen, die Ordnung endlich wieder herzustellen.
Wo stehst du in diesem Spiel? Erforscht du die mysteriösen Kräfte des Chaos, um es eines Tages überwinden zu können oder lebst du das Gesetz des Stärkeren und schwingst dich auf zu einem der wilden Götter?

Ja, es liegt Macht in dir, denn das Erbe des Chaos schlummert in der Brust eines jeden, der in diese Welt geboren wird. Eine Kraft, die dir unglaubliche Fähigkeiten verleiht, wenn du es denn erst einmal schaffst, sie zu wecken. Und du tust besser daran, nach dieser verborgenen Kraft zu suchen, denn es heißt, nur der würde das allerheiligste Relikt alter Zeiten finden, der das Chaos in sich in Perfektion zu kontrollieren weiß. Dieses alte Relikt, Gral genannt, soll die Macht haben, auch die letzten Grenzen der Logik einzureißen und seinem Besitzer die Kraft geben, über Chaos und Ordnung zu entscheiden.

Und nun ... tue, was du für richtig hältst! Viel Spaß dabei!

"Chaos & Ordnung" bietet:
...Ein Foren-RPG für Erfahrene und Neueinsteiger bei einer gesunden Mediumplay-Beitragslänge ;-).
...Viel Fantasy, trotz des Settings "Europa".
...Eine Welt voller unbekannter Orte, mysteriöser Geschehnisse und seltener Relikte. Der Phantasie des Spielers sind kaum Grenzen gesetzt.
...Die Möglichkeit individuelle Geschichten der einzelnen Charaktere in einen übergeordneten Handlungsablauf einfließen zu lassen.
...Eine detaillierte Einführung in das Spiel die alle (sehr einfachen) Regeln des RPGs erläutert.
...Ein System von Rangpunkten für Beiträge, die sich auf das Kampfsystem des Spiels auswirken.
...Zahlreiche Beschreibungen der Geschichte, Figuren, Charakterklassen, Gruppen, Orte, Kräfte ... .
...Bewerbungsschablonen für Charaktere, Gruppen, Kräfte, etc.

C&O Startseite
C&O Hintergrundgeschichte
C&O Die Regeln

NEULING

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 25.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten