ONE PIECE - A.NEW.WORLD.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Altersbegrenzug

2 verfasser

Nach unten

Altersbegrenzug Empty Altersbegrenzug

Beitrag  Eco Do März 03, 2011 11:01 pm

Hallo zusammen,

erst mal finde ich es gut, dass hier auf den Jugendschutz geachtet wird. Da ich viel mit Jugendlichen arbeite sehe ich das besonders gerne. Aber ich hätte da einen Vorschlag. Wie wäre es denn, wenn man auch jüngeren die Teilnahme am Forumleben gestattet, ABER nicht für das RPG. Ich habe gerade gesehen, dass sich ein 14-Jähriger angemeldet hat. Anstatt diese jungen User zu löschen kann man sie ja am normalen Forumleben wie dem One Piece Talk teilhaben lassen. Denn irgendwann werden auch diese User älter. Es könnte nämlich äußerst schwer werden das RPG zu starten, da viele Fans ja doch jünger sind. Aber so kann man schon mal die Talk Themen pushen und diese Mitglieder machen dann automatisch mit Werbung. Dadurch finden dann wieder potenzielle RPG'ler her. Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will. Ich bin etwas müde und nicht so formulierfreudig heute.^^

Eco

Eco

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.03.11

http://www.lets-faceit.net

Nach oben Nach unten

Altersbegrenzug Empty Re: Altersbegrenzug

Beitrag  PORTGAS D. ACE Fr März 04, 2011 12:46 pm

Hallo Eco,

danke das du dir Gedanken um das Forum machst, genau sowas ist hier gefragt und äußerst gern gesehen. Der Vorschlag an sich ist gut aber in erster Linie ist dies ein RPG und kein Anime & Manga Forum. Zwar könnten wir das so einstellen und zwar eine extra Gruppe einführen die nur auf das Off Topic zugreiffen können aber wahrscheinlich würden die User unter 16 schnell die Lust daran verlieren, weil sie eig. am RPG mitmachen wollen. Das Rating runterschrauben geht auch nciht, denn sonst müssten wir viel mehr beachten. Zudem gäbe es dann vielleicht mehr unter 16 Jährige als 16 jährige und das RPG würde zum stillstand kommen, obwohl der Off Topic bereich floriert.

Die Idee werde ich aber weiterhin im Hinterkopf bewahren, möglicherweise findet man später eine gute verwendung dafür. Aber vorerst muss das RPG starten und einigermaßen laufen.

Liebe Grüße
Ace
PORTGAS D. ACE
PORTGAS D. ACE
FIRE [FIST]

Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 02.01.10

https://uniconrpg.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten